Donnerstag, 20. Mai 2010

Kaufen ist besser als Mieten!

Mittlerweile glaube ich, dass es einfacher ist, als H4 Empfänger eine Wohnung zu bekommen, als als grade zugelassener Rechtsanwalt. Diese doofen Witze wie "Oh, dann kennen Sie sich sicher gut mit Mietrecht aus", die kenne ich noch aus Studenten- und Referendariatzeiten. Bloß heutzutage macht man solche Witze nicht mehr. Zumindest nicht mehr dann, wenn ich meine Lauscherchen in der Nähe habe. Dazu hat man wohl viel zu viel Angst. Hinter vorgehaltener Hand - und dann auch nur auf Nachfrage - sagt man einem doch, das man nicht an Anwälte und Lehrer vermietet.
So liebe Vermieter, Hausverwaltungen und und Immobilienmakler! Ich interessiere mich für Mietrecht nur beruflich, und das auch nur am Rande. Ich habe nicht die Absicht eine Warmmiete, die 383 € beträgt, in irgendeiner Form zu kürzen. Auch diskutiere ich grundsätzlich keine Nebenkostenabrechnungen.
ABER - ich kann mich etwas mit Wettbewerbsrecht aus, Datenschutzrecht ist mir auch geläufig. Der geschäftliche Kontakt kommt nun auf einer anderen Ebene zu Stande. Anders als erwartet und vor allem auch finanziell schmerzhafter. Sry, denn wer nicht mieten kann, der muss halt kaufen - von Eurem Geld liebe Vermittler. Thats Life.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen