Donnerstag, 8. Juli 2010

Unverkennbar - Teil 1

Kommentar zum Gesamteindruck
Der Jurist ist unverkennbar. Klar, sachlich und inhaltsbezogen ist der Gesamteindruck. ...

Dies schrieb ein Juror des BPW 2010 zu meinem Businessplan. Insgesamt hat man dann den 44. Platz von 179 eingereichten Vorschlägen in der Kategorie "Service" erreicht. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Plan in erster Linie zu einem anderen Zweck erstellt wurde und nicht an die speziellen Anforderungen des Wettbewerbs angepasst wurde.
So richtig begeistert bin ich dann aber auch nicht, wollte ich doch das Preisgeld gewinnen. Andererseits ist die Gründung einer Anwaltskanzlei nicht unbedingt die innovativste Geschäftsidee. Wobei ich allein schon durch die Teilnahme an dem Wettbewerb ein bisschen innovativer war als andere Kanzleigründer. In dieser Runde war meine Wenigkeit wohl der einzige Jurist ... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen